Willkommen auf der Internetseite des Vereins
Gewinnen in Gesundheit e.V.

Der Verein GiG e.V. pflegt und fördert die Ausübung von ganzheitlichem Gesundheitssport, Kinder Selbstschutz, allgemeinem Sport und hält Angebote zur Ernährung sowie einem positiven Lebensstil bereit.

GiG-Programm von Januar bis März 2024

Achtung: Änderungen der Bewegungskurse von Montag auf Freitag.

Die neuen GiG-Kurse beginnen ab 08.01.2024:

Kursübersicht

Aktuelles

06.02.2024

Einladung zur Mitgliederversammlung des Vereins Gewinnen in Gesundheit e.V.

am Mittwoch, den 28.02.2024 um 19:00 Uhr
im Stadthaus, Marktplatz 2, 30880 Laatzen

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
    1.1. Wahl des Protokollführers

  2. Genehmigung des MV-Protokolls vom 01.03.2023

  3. Jahresberichte des Vorstandes
    3.1. Berichte der Kurs- und Übungsleiter

  4. Kassenbericht

  5. Bericht der Kassenprüfer/In und Entlastung des Vorstandes

  6. Auflösung des Vereins zum 30.06.2024

  7. Bestellung eines oder mehrerer Liquidatoren und Vertretungsregel

  8. Verzicht einer Kassenprüfung für den Haushalt bis 30.06.2024

  9. Haushaltsvoranschlag 2024

  10. Anträge

  11. Verschiedenes

Anträge sind bis 21.02.2024 beim Vorstand, Geschäftsstelle Sonnenweg 32, 30880 Laatzen zu stellen.

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird geben.

Mit gesundheitlichen Grüßen

gez. Günther Meyer Vorsitzender

04.02.2024

Stellungnahme des Vorstandes zur Schließung des Vereins

Liebe Mitglieder, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

seit nunmehr 20 Jahren besteht der Verein Gewinnen in Gesundheit e. V. In dieser Zeit habe ich viel Zeit und Kraft in die Führung und Entwicklung des Vereins investiert. Dies habe ich immer gern und mit viel Freude getan. Ich möchte mich als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zurückziehen. Aus dem Vorstand und Beirat ist keiner bereit den Vorsitz zu übernehmen.

Die bestehenden Sportkurse sind attraktiv und werden von den Bürgern gut angenommen. Im Rahmen einer Vorstandssitzung wurde beschlossen, mit dem VfL Grasdorf e. V. Kontakt aufzunehmen, um eine Fortführung der Kurse zu ermöglichen. Bei Gesprächen mit den Präsidiumsmitgliedern des VfL Grasdorf e.V. hat sich ergeben, dass diese die Kurse, die Übungsleiter und Übungsorte, von GiG übernehmen wollen.

Somit ist ein guter Weg für die Zukunft gegeben. Die Fortführung der Kurse ist für mich wichtig und somit habe ich mit dem beabsichtigten Übergang zum VfL Grasdorf e.V. einen guten Abschluss gefunden.

Daher wird der Verein Gewinnen in Gesundheit e. V. zum 30.06.2024 geschlossen. Die Kurse werden nach den Sommerferien 2024 voraussichtlich vom VfL Grasdorf e.V. weitergeführt.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, Teilnehmern, Kursleitern, Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement.

Viele Ideen wurden umgesetzt, Veranstaltungen durchgeführt und so manche Herausforderung gut gemeistert.

Ich wünsche allen, dass sie im VfL Grasdorf e.V. eine neue Heimat finden und weiterhin mit Freude sportlich aktiv bleiben.

Mit gesundheitlichen Grüßen

Günther Meyer
Vorsitzender