Mittwoch

Yoga auf dem Stuhl

In der Yogastunde können Sie innehalten, die Verbindung zu sich selbst aufbauen. Dafür werden einzelne Hartha Yoga Übungen sitzend durchgeführt. Auch für Teilnehmer mit eingeschränkter Beweglichkeit geeignet. Mit Yoga auf dem Stuhl können Sie die Beweglichkeit der Wirbelsäule und Kräftigung des Beckenboden besonders verbessern. Lange und tiefe Atmung führt zur Entspannung.

Entspannung mit Yoga

Tai Chi Chuan

für Beginner und Fortgeschrittene

Tai Chi ist eine Jahrhundert alte Chinesische Bewegungsform. Ursprünglich als eine Kampfkunst entstanden, erkannte man mit der Zeit die gesunderhaltenden Aspekte des Tai Chi. So stabilisiert Tai Chi die Herz-Kreislauffunktionen, wirkt Stress entgegen, normalisiert und stabilisiert die natürliche Körperhaltung, entspannt und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Der gesamte Organismus wird wieder ins Gleichgewicht gebracht. Wenn Sie also etwas gegen Verspannungen, Stress, Unwohlsein etc. tun wollen, besuchen Sie diesen Kurs. Er zeigt Ihnen einen Weg, wieder in ein natürliches, körperliches und seelisches Gleichgewicht zu finden.
Unterrichtet werden sie von Detlef Zimmermann. Detlef praktiziert seit fast 40 Jahren Tai Chi. Er war einer der ersten Tai Chi Lehrer in Deutschland und ist Inhaber des Verbandes Chinese Boxing Institute International.